Zwei Weihnachtsgewinnspiele im Barista-Blog – Tolle Preise zu gewinnen!

Es gibt 6 Preise und zwei Teilnahmemöglichkeiten

Gewinnspiel 1:

Stelle kurz dieses Gewinnspiel und den Barista-Blog in deinem Blog (auf deiner Seite) vor. Dann schreibe eine kleine Weihnachtsgeschichte, in der unten genannten Worte vorkommen sollen und stelle diese ebenfalls auf deine Seite. Schreib aber auch dann hier einen kurzen Kommentar mit Link damit alle Interessierten deine Geschichte finden.

Was gibt es zu gewinnen?

[nggallery id=48]

Gewinnspiel 2:

Schreibe eine kleine Weihnachtsgeschichte, in der die unten genannten Worte vorkommen sollen. Veröffentliche deine Geschichte in diesem Artikel als Kommentar.

Was gibt es zu gewinnen?

[nggallery id=49]

Wie soll die Geschichte aussehen?

  1. Kaffee
  2. Espresso
  3. Süchtig
  4. Weihnachten
  5. Geschenk
  6. Barista
  7. Familie
  8. Kaffeepresse
  9. Kaffeebohne
  10. Kaffeemühle
  11. Kaffeesatz

Meine Geschichtche

So stelle ich mir dieses Weihnachten vor.

Es ist Heiligabend und der 8Kg Truthahn fängt langsam an einen köstlichen Duft aus dem Backofen zu verbreiten. Aber er braucht noch 3 Stunden. Kerzen und mein erster „eigener“ Weihnachtsbaum flankieren die Stimmung. Alles funktioniert langsamer und gemütlicher an diesem Tag, ich könnte auch besinnlicher sagen. Die Geschenke wurden liebevoll unter dem Weihnachtsbaum positioniert.  Im Wohnzimmer haben es sich alle gemütlich gemacht. Der perfekte Zeitpunkt für einen guten Kaffee. Ein Kaffee aus Lateinamerika, der gut zum Kuchen und den Keksen passt. Ab mit den frischen Kaffeebohnen in die Kaffeemühle. Meine Verwandtschaft freut sich bei solchen Gelegenheiten immer einen Barista in der Familie zu haben. Endlich kommt wieder die 1,5L Kaffeepresse zum Einsatz, ich bin zwar kaffeesüchtig aber die ist selbst für mich zu groß. Der Kaffee kommt gut an und wir trinken ihn alle bis nur noch der Kaffeesatz in den Tassen zu finden ist. Espresso wird es erst nach dem Essen geben. Jetzt lassen wir uns von der Stimmung berieseln, bis der Truthahn fertig ist und steigen auf Wein um – mit dem Glas Pesquera Crianza in der Hand verabschiede ich mich von euch…

…und wünsche euch ein besinnliches Fest und viel Spaß bei der Teilnahme an diesem Gewinnspiel! Bis zum 17.12.2010 dürft ihr gerne mit machen!

Viele Grüße,

Arne

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
15 Kommentare
Neueste
Älteste
Inline Feedbacks
View all comments