Neues Logo und neue Inhalte auf Coffeeness

Logo – Eichhörnchenattacke

Moin Moin, Freund und Freundinnen des guten Kaffees – ich habe einiges zu berichten und zu zeigen.

Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt. Auf der Coffeeness Facebook Seite und der Coffeeness Instagram und Twitter Seite habe ich das neue Logo schon vor einiger Zeit präsentiert. Seit kurzem ist es auch auf meinem Blog zu sehen.

Jetzt fragen sich sicher einige: Warum denn ein Eichhörnchen?

Diese Frage ist natürlich berechtigt – und es gibt auf auch eine gute Antwort: Ich mag Eichhörnchen!

Vor ungefähr einem halben Jahr hat Coffeeness.de sein neues Gesicht bekommen. Jetzt kommt noch das Logo hinzu, aber natürlich habe ich auch fleißig viele neue Inhalte für euch bereitgestellt. Ich versuche immer noch so viele Kaffee- und Espresso-Tests wie möglich unterzubringen.

Viel Kaffee und Espresso zum Testen

Traumjob Alarm: Über den Mangel von Kaffee und Espresso kann ich mich nicht beschweren, hier mal ein Foto der Sendungen mit Kaffee der letzten 14 Tage, die ich probieren darf.

Es ist ein natürlich ein Traum immer so viele tolle Kaffeebohnen zu bekommen.

Kaffee Espresso Proben

Natürlich will ich am liebsten alles vorstellen, stoße dabei aber mittlerweile durchaus an meine Grenzen. Ich versuche dran zu bleiben.

Apropos Grenzen, ihr seid mittlerweile so toll und schreibt viele Kommentare. Das ist super– vielen Dank! Es kann sein, dass ich nicht immer direkt dazu komme diese Kommentare zu moderieren und zu beantworten, bitte habt ein wenig Geduld. Ich gebe mein Bestes schnell zu antworten. Es gab sogar schon einige Kommentare mit 1.000 Worten – das ist die doppelte Länge dieses Artikels.

Was habe ich eigentlich in den letzten 6 Monaten gemacht?

Bester Melitta Kaffeevollautomaten_arne

Sehr viel Zeit ist mit dem Testen von Kaffeevollautomaten drauf gegangen. Mittlerweile kenne ich mich mit den Kästen wirklich recht gut aus. Es ist sehr spannend zu testen, was man dort alles rausholen kann. Oder auch was nicht raus geholt werden kann. Wieder eine Welt und eine Wissenschaft für sich.

Dabei ist es nicht geblieben. Ich habe auch die Coffeeness Klassiker aufpoliert. Die French Press Seite erscheint in neuem Glanz mit neuen Unterartikeln, das gleiche gilt für die Espressokocher Seite.

Kaffeemaschinen mit Mahlwerk

Ich habe mich aber auch einer neuen Kategorie gewidmet. Dazu gibt es auch schon ein YouTube Video. Kaffeemaschinen mit Mahlwerk; die Dinger waren für mich auch noch recht neu. Sicher nichts für alle, die schon so weit sind ihren Kaffee in einer Kaffeemühle extra zu mahlen, aber für Bohnenkaffee-Einsteiger eine gute Möglichkeit. Ich glaube ja, wenn man erst mal selbst Kaffee gemahlen hat, wird man nie wieder gemahlene Kaffeebohnen kaufen.

Kaffeemaschine mit Mahlwerk Unterschiede

Coffeeness auf YouTube

In meiner Küche werde jetzt auch ein paar Videos gedreht. Viele Tests von Kaffeemaschinen und Kaffeevollautomaten aber auch Anleitungen für die Kaffeezubereitung mit verschiedenen Methoden.

Ich habe auf jeden Fall mehr Ideen für Videos als Zeit diese zu machen. Aber es geht voran. Bald wird noch Kaffee probiert und verglichen. Hier findet ihr den Coffeeness YouTube Kanal. Den solltet ihr natürlich abonnieren!

Visitenkarten mit dem Eichhörnchen

Ich habe jetzt richtige Visitenkarten, die ich stolz an jeden verteile, der nicht aufpasst.

Ich mich einfach mal als “Blogger & Aktivist für guten Kaffee” bezeichnet.

An machen Tagen probiere ich so viel Kaffee und Espresso, dann hüpfe ich auch wie ein Eichhörnchen durch die Wohnung.

Coffeeness Karten

Ausblick und Ideen

Mit dem Testen und den schlechten Bewertungen einiger Industriekaffees habe ich ein wenig polarisiert. Es gibt doch für besorgniserregend schlechte Produkte eine überraschend große Fangemeinde. Aber ich bleibe dabei:

Wer es allen recht macht, macht alles schlecht!

Wenn ihr noch Ideen, Anregungen und Verbesserungsvorschläge habt, freue ich mich sehr! Mich interessiert natürlich auch wie ihr das Logo findet.

Es gibt immer mehr Besucher auf Coffeeness, die immer länger bleiben, das ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen.

Ich wünsche allen Lesenden einen tollen Start in den Sommer.

6 Kommentare
  • Nic
    7 July, 2016

    Servus Arne,
    das ist ja eine richtig geniale Entwicklung hier! Nun gibt’s auch noch ein Logo und ein Favicon. Sehr Cool 🙂
    Ich freu mich sehr, dass Du die Seite so aufbaust, wie Du sie aufbaust. Bestätigt mich darin, doch lieber über mein anderes Thema (präsentieren) mit Herzblut zu bloggen. Denn Du führst das hier quasi genau so aus, wie ich es mir vorgestellt habe. Chapeau!
    Bleib genau auch bei Deinem letzten Punkt mit der Polarisierung. Oder besser gesagt, bei der ehrlichen Meinung, auch etwas Schlechtes als solches zu benennen…
    Liebe Grüße aus Konstanz
    Nic

  • André Getto
    24 August, 2016

    HEY ARNE!
    Dickes Lob FÜR DEINE ARBEIT. Weiter SO 😀
    EINE FRAGE: DER MELITTA ICH VARIANZA CSP ICH GILT ALS ANFÄLLIG BEIM EINZUG DER BOHNEN. KANNST DU DAS BESTÄTIGEN?
    Grüße aus aus den Pfalz

    André

Ich freue mich über deinen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *