Im Sommer 2017 haben wir (als Recherchereise für meinen romantischen Fernweh-Thriller Social Hideaway, die Fortsetzung von Social Rating, dem ersten Thriller rund um autonomes Fahren in Verbindung mit dem gläsernen Menschen) die Südseeinselwelt von Vanuatu, was hierzulande, unter den ohnehin schon nur mit Aufwand von viel Zeit und Geld, bereisbaren Südseezielen noch ein echter Geheimtipp ist, bereist.

Unser Weg führte uns dabei sowohl auf die Insel Tanna, mit dem beeindruckenden und schwer aktiven Mount Yasur Vulkan (ein Blick über dessen Rand, lässt dich Zeit und Raum vergessen und alles andere unbedeutend und klein erscheinen), als auch auf die wunderschöne Badeinsel Espiritu Santo mit traumhaften Südseestränden und die Insel Efate mit der Hauptstadt Port Vila und die kleine Insel Pele geführt. Sowohl auf Tanna selbst als auch auf Pele und Efate haben wir mehrfach Tanna Kaffee getrunken und ich muss sagen, dass ich noch nie einen vergleichbar besonderen und fantastisch schmeckenden Kaffee getrunken habe!!!

Man könnte das Geschmackserlebnis nicht treffender beschreiben, als im Bericht oben und ich bin sehr dankbar, dass ich nun einen Tipp erhalten habe, wo man diesen besonderen Kaffee kaufen kann. Ich bevorzuge eigentlich Tee, aber wenn man einmal Tanna Kaffee getrunken hat, wird man zum Kaffeeliebhaber! Toll zum selbst genießen und toll als besonderes Geschenk! Ist seinen stolzen Preis auf jeden Fall wert und man muss wissen, dass er auch vor Ort schon sein Geld kostet.

Antworten