Kontakt & FAQ

Von Fragen rund um Kaffee bis zur Kooperationsanfrage: Sagt ‘Hallo’ und nehmt mit uns Kontakt auf!

Kaffeebohnen und Maschinen sind komplex. Unser Service ist einfach: Meldet euch per Telefon, E-Mail oder Kommentar bei uns. Wir freuen uns über Inhaltsanfragen, Kooperationsideen, Kritik und Lob. Lasst uns in Kontakt bleiben!

Ansprechpartner Coffeeness

Unser Team kennt sich nicht nur mit Bohnen und Kaffeemaschinen aus. Wendet euch bei Fragen einfach an den passenden Kontakt.

Leserservice: Sarah

Lob, Kritik, Fragen zu unseren Tests, Vorschläge oder einfach so? Immer her damit. 

E-Mail: sarah@coffeeness.com

Kooperationsanfragen: Florian

Ihr habt ein tolles Produkt oder eine gute Unternehmensidee und wollt sie auf Coffeeness vorstellen? Ihr möchtet für euren Blog oder Website mit uns zusammenarbeiten? Wir freuen uns auf den Kontakt.

E-Mail: flo@coffeeness.de

Medien- & Presseanfragen: Susann

Experten-Interview oder Gastbeitrag? Online, Print oder TV? Arne und Team Coffeeness bieten eurer Audience den passenden Content.

E-Mail: susann@coffeeness.de

Technischer Support: Alex

Die Website hakt oder ihr wünscht euch neue Tools und Features? Einfach Kontakt aufnehmen!

E-Mail: info@coffeeness.de

Service Coffeeness-Shop

Fragen zur Bestellung im Coffeeness-Shop? Dann nimm Kontakt zu unserem Kundenservice auf. Wichtig: Anfragen zum Shop können nur über diesen Kontakt beantwortet werden.

Kontaktformular für allgemeine Anfragen



    Social Media

    YouTube: https://www.youtube.com/c/coffeeness

    Instagram: https://www.instagram.com/coffeeness_/

    Facebook: https://www.facebook.com/BaristaBlog & https://www.facebook.com/groups/kaffeevollautomat

    FAQ: Ihr fragt, Coffeeness antwortet

    Wir überprüfen jeden Kommentar und schalten ihn manuell frei. Hatespeech, Werbung oder Spam sortieren wir aus. Darum dauert es etwas länger, bis ein Kommentar auf der Seite erscheint. Dein Kommentar fällt nicht in diese Kategorien? Keine Sorge, wir brauchen manchmal nur etwas länger.

    Wir haben mittlerweile über 80 Geräte aller Marken auf dem deutschen Markt getestet – und es werden immer mehr. Sobald uns ein Gerät interessiert oder wir von euch Anregungen für Tests erhalten, schauen wir uns das Produkt näher an.

    Die Geräte wandern in unser Lager und werden für Marken-Duelle, Upgrade-Vergleiche oder spezielle Themen wie die Reinigung von Brühgruppen immer wieder herausgeholt. Darum verkaufen wir unsere Testgeräte auch nicht.

    Wir arbeiten komplett unabhängig und werden von niemandem gesponsert. Wir überprüfen jede Maschine und jedes Produkt nach festen Bewertungskriterien. Mehr dazu gibt es auf unserer Seite Wie wir testen.

    Mit unseren eigenen Kaffeebohnen für Vollautomaten und Siebträger haben wir die maximale Vergleichbarkeit in unseren Tests hergestellt. Und großartigen Kaffee machen sie auch. Wenn ihr sie kaufen möchtet, findet ihr sie in unserem Shop.

    Heißer Kaffee, kalte Finger und immer die Qualität eurer Getränke im Blick: Unsere doppelwandigen Gläser für Espresso, Kaffee, Cappuccino und Latte Macchiato gibt es ab sofort in unserem Shop.

    Unser Kaffeevollautomat-Finder bietet schnelle Hilfe und Antworten: Einfach die wichtigsten Funktionen und Features auswählen, schon zeigt der Finder unsere Vorschläge für die Auswahl.

    Einfach Kontakt mit uns aufnehmen und die Frage stellen! Wir freuen uns über jeden Beitrag. Unter jedem Text und Test gibt es außerdem eine Kommentarspalte, in der die Coffeeness-Community viele hilfreiche Diskussionen führt. Vorbeischauen und posten lohnt sich.