Gute Ideen und mit Kaffee können ja die meisten was anfangen 😉

Ich find die Liste hier gibt auch noch ein paar Ideen: https://www.flyingroasters.de/de/kaffee-blog/10-tolle-geschenke-fuer-kaffeetrinker/

Insb. bei Kaffee-Interessierten fand ich kam der Kaffee-Atlas plus ein paar hübsche Päckchen guter Kaffee, z.B. auch ein Geschenk-Abo, richtig gut an. Aber der Kaffee-Atlas ist natürlich eher was für Leute, die sich wirklich bereits für Kaffee interessieren und ihn nicht nur reinkippen. Sonst landet das Buch irgendwo als Briefbeschwerer.

Für nahe Verwandte kam immer ein kleines Geschenk-Abo gut an (unverbindlich, Kaffee kann man gebrauchen und landet zumindest nicht in der Ecke – und hübsch). Für engere Freunde, wo ich weiß, dass sie gerne mal ein Herzchen in den Wochenendkaffee zaubern wollen, war es dann eher ein kleiner „Barista“-Kurs.

Antworten