Team Coffeeness

Testen, texten, Bohnen verkaufen: Coffeeness ist echte Teamarbeit. Wer macht was und wie werde ich Mitglied? Lernt unser Unternehmen kennen!

Wir kümmern uns um Kaffee. Und um alles andere.

2008 ging Coffeeness als Ein-Mann-Projekt in einer Berliner Hinterhof-Küche an den Start. Inzwischen ist daraus ein diverses Team aus Experten, Kaffeekennern und Content-Kings geworden. Und das in mehreren Sprachen.

Chefredaktion

Arne Preuss Barista

Arne Preuss. Gründer, Tester, Autor, Owner und „der Kaffeevollautomaten-Typ von YouTube

Mauricio Preuss. Head of Visual Content (vor & hinter der Kamera)

Katrin Kadelbach Editorin Coffeeness

Katrin Kadelbach. Editor in Chief

Florian Obrecht. Operational Management

Redaktion & Contributors

Wiebke Eichler. Coffeeness Deutschland

Manuela Lenz. Coffeeness Deutschland

Annabelle Gordeau. Coffeeness Niederlande

Céline Perez. Coffeeness Frankreich

Érika García Bellés. Coffeeness Spanien

Nicholas Marshall Coffeeness U.S. Chief Editor

Nicholas Marshall. Coffeeness USA

Brenda Kipkemoi. Coffeeness USA

Recherche & Faktencheck

Jens Steinert. Head of Research

Simona Team Coffeeness Faktenprueferin

Simona Ivanovksi. Fact Checking

Team Coffeeness Jelena Fact Checker and Formatter

Jelena Bartulovic. Fact Checking & Formatting

Content & Website

Bill Kolichoski. Software Developer

Alex Kolichoski. Web Developer

Vildana Bratic. Video Editing

Leserservice / Support / Presse

Sarah Pfeifer. Outreach & Kundenservice

Internationales Team. Diverses Unternehmen. Mitarbeiter mit Persönlichkeit. Willkommen bei Coffeeness.

In unserem Unternehmen spielen Kaffeebohnen und Kaffeemaschinen zwar die Hauptrolle, aber unsere Mitarbeiter, Contributors und Teammitglieder sind die Stars. 

Jeder Test oder Text ist das Ergebnis eines mehrstufigen Prozesses, in dem jeder Mitarbeiter im Team seine Stärken ausspielt. Trotz definierter Rollen für sämtliche Mitglieder arbeiten wir nicht nur nach Funktionen, sondern immer themenorientiert:

  1. Team Recherche findet aktuelle Maschinen, spannende Unternehmen und relevante Themen.

  2. Team Tester & Texter erarbeitet die Inhalte, legt Storylines, Content-Formate usw. fest und führt den jeweiligen Geräte-Test durch.

  3. Team Editoren überprüft die Inhalte nach formalen und qualitativen Gesichtspunkten und bereitet den Content für die jeweilige Plattform auf.

  4. Team Support nimmt euer Feedback entgegen und verteilt die Informationen an die entsprechenden Redakteure.

  5. Team Tech kümmert sich darum, dass sämtliche Funktionen und Features auf Coffeeness.de funktionieren. Außerdem hat das Team so geniale Einfälle wie den Kaffeevollautomat-Finder.

Mehr erfahren? Gerne! Alles zur Arbeit von Coffeeness lest ihr unter Wie wir testen und Über uns.

Komm ins Team Coffeeness

Du kannst Siebträgermaschinen von einer French Press unterscheiden oder hast in Sachen Tech, Schreiben oder Content eine Menge drauf? Schreib uns und stell dich vor! Bewirb dich einfach über unser Job Board oder nimm Kontakt mit uns auf und lass uns über deine Zukunft im Team Coffeeness reden.