Espressomaschinen Test

Hi, ich bin Arne.

Gute Kaffeebohnen sind zwar nicht alles, aber ohne gute Kaffeebohnen ist alles nichts. Ich bin dein Versuchskaninchen für Espressomaschinen und Kaffee.

Was suchst du?

Frage mit Shitstorm-Potential: Ist Kaffee gesund?

Veröffentlichungsdatum: 1. April 2019 von 5

Ich glaube, ich hätte mir keine bessere Zeit aussuchen können, um meinen Uralt-Artikel zur Frage „Ist Kaffee gesund“ aufzumöbeln. Schließlich leben wir in einem Zeitalter, in dem Menschen genauso intensiv nach der Gesundheitsformel suchen wie in den Neunzigern nach dem perfekten Neon-Top.Und weil das Internet nun einmal so ist wie es ist, darf jeder seine ultimative Wahrheit in die Welt hinausposaunen – und keiner weiß mehr, was am Ende stimmt. Zahlreiche Lebens- und Genussmittel werden in jüngster Zeit praktisch im Wochentakt neu bewertet. Kaffee ergeht es dabei genauso wie Brot, Avocados oder Kokosöl

Kopi Luwak – Was steckt hinter dem Mythos Katzenkaffee?

Veröffentlichungsdatum: 24. Februar 2019 von 6

Kommt euch dieser Mythos nicht auch von Anfang bis Ende bescheuert vor? Es gibt keinerlei Grund, warum dieser Kaffee existiert. Es gibt Millionen bessere Angebote – auch aus Indonesien – die nicht nur keine Tiere sinnlos ausbeuten, sondern auch die Kaffeebauern anständig entlohnen.Nicht einmal geschmacklich ist dieser Kaffee in irgendeiner Weise besonders oder überzeugend.

Kaffee und Geschenke 2018: Das packt Coffeeness unter den Baum

Veröffentlichungsdatum: 29. November 2018 von 0

Könnte ich basteln, würde ich meine ganze Verwandtschaft gern mit DIY-Geschenken erfreuen. Aus dem Alter, in dem man mit Makkaroni-Bildern durchgekommen ist, bin ich aber leider raus. Darum verschenke ich sehr gern meine Fähigkeiten und mein Wissen: statt andere mit Gerätschaften und Produkten zuzuwerfen, auf die sie keine Lust haben, zeige ich ihnen, wie man mit den Maschinen und Bohnen, die sie zu Hause haben, noch besseren Kaffee macht. Ich setze auch gern einen Cold Brew an, fülle ihn in schicke Flaschen, beschrifte noch ein persönliches Etikett und bereite dann gemeinsam mit den Empfängern leckere Getränke zu.

Kaffee und Sport – Hilft Kaffee beim Abnehmen?

Veröffentlichungsdatum: 9. Oktober 2018 von 3

Kaffee galt lange Zeit als schädlich. Diese These gilt inzwischen als überholt. Mittlerweile wissen wir, dass Kaffeetrinker und Kaffeetrinkerinnen nicht früher sterben müssen. Puh, Glück gehabt! Schätzungsweise seit den 80er Jahren gibt es sogar einige Studien, die Hinweise liefern, dass Kaffee gesund sei und auch die sportliche Leistungsfähigkeit steigern könne. Kann Kaffee wirklich mehr, als uns ...